Liebe Gäste, liebe Kunden, liebe Freunde!

 

 

Die vergangenen Wochen schenkten mir die Möglichkeit, viele von Ihnen persönlich über die anstehenden Veränderungen zu informieren.
An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Worte an Sie alle zu richten.

 

Ihnen liebe Gäste gebührt mein großer Dank für die Treue in den 18 Jahren, in denen ich das Lokal Le Bambou leben und entwickeln durfte. Ohne sie wäre das Restaurant weder regional noch national zu dem herangewachsen, was es heute darstellt. 16 Jahre mit „Varta Tipp“ und 14 Jahre „Bib Gourmand“ im Guide Michelin machten es möglich, dass das Le Bambou beständig unter den Top 20 Restaurants in Sachsen geführt wurde. Doch vor allem ohne eine großartige Truppe ehemaliger und aktueller Mitarbeiter wäre dies nicht möglich gewesen. Auch euch meine Lieben gebührt mein ganz großer Dank!

 

Nachdem ich das Lokal 13 Jahre als Restaurantleiter geführt und seit 2012 als Inhaber übernommen habe, hat es sich stetig weiterentwickelt. Nicht nur die Anzahl der Stammgäste ist gestiegen, auch die Bereiche Catering und Mobile Küche unterlagen einem stetigen Wachstum. Doch wo Sonne ist, ist manchmal auch ein kleiner Schatten. Insbesondere die personelle Situation verschärfte sich in den vergangenen Jahren zunehmend. Hinzu kommt der Zustand des mittlerweile 23 Jahre alten Restaurants. Hätte ich es weitergeführt, wären umfangreiche Renovierungsarbeiten auf mich zugekommen. Dies wäre nur über eine vorübergehende Schließung und mit großem finanziellen Aufwand zu bewältigen gewesen. Doch auch die Frage nach der Vereinbarkeit von Familie und der tagtäglichen Präsenz in einem Abendrestaurant haben mich umdenken lassen. Der Weg hin zu einer Entscheidung fiel mir sehr schwer. Mein neuer Weg wird die Form der von mir geliebten und gelebten Gastronomie an anderer Stelle und unter neuem Namen fortsetzen.

 

Meine neue Wirkungsstätte findet sich ab dem 21.04.2017 unter dem Namen:

 

 

GENUSSBAR FREIBERG
by Ronny Löser
#Genussabende#mobilesRestaurant#Eventlocation#Weinproben
Burgstraße 19
09599 Freiberg
(in der Essbar im Kunsthandwerkerhof)

 

Zunächst wandeln wir die bekannte Essbar an den Freitag-und Samstagabenden in die Genussbar mit besonderem Flair und genussvoller Atmosphäre. Reservierungen, Veranstaltungswünsche und Anfragen für andere Tage sind natürlich nach Absprache jederzeit möglich. Zukünftig, insbesondere mit Blick auf die Bier-und Weingartensaison, ist eine Erweiterung der Öffnungszeiten an den Abenden geplant. Die beliebte Essbar am Mittag bleibt davon unberührt und verwöhnt ihre Gäste weiterhin wie gewohnt. Ein Raum – zwei Konzepte – doppelter Genuss!

 

Des Weiteren gibt es ab sofort die Möglichkeit für Familienfeiern, Geburtstage, Firmenevents, Schulungen und andere Veranstaltungen vor den Toren Freibergs in ländlicher Atmosphäre (ca. 5km entfernt) Räumlichkeiten zu mieten. Alle Informationen hierzu erhalten Sie unter meiner Rufnummer 0177/8833880 oder per E-Mail unter genussbarfreiberg@gmx.de. Näheres gibt es in Kürze über meine Webseite www.genussbarfreiberg.de  zu entdecken.

 

Noch eine wichtige organisatorische Sache: Alle in den letzten 5 Jahren ausgestellten Gutscheine fürs Le Bambou behalten weiterhin ihre Gültigkeit und können in der Genussbar eingelöst werden!

 

...ein wenig Trauer wird von ganz viel Vorfreude auf alles Kommende weggewischt. Auf ein baldiges Wiedersehen und erstes Feedback in meiner neuen Genussbar freue ich mich schon sehr.

 

Bis bald

Ihr
Ronny Löser